Startseite
Sie befinden sich hier: Startseite > Volksschule Spillern > Unsere Schule > Klassen > Pandaklasse > Fotogalerie Pandaklasse
Filter nach Jahr: Alle| 2026| 2025| 2024|
Die Kinder der 2A unternahmen einen spannenden Ausflug zu den Wiener Linien, wo sie an einer interessanten Sicherheitsschulung teilnahmen. Dabei lernten sie, wie man sich auf Bahnhöfen – besonders im Gleisbereich – richtig verhält und welche wichtigen Regeln für Kinder und Erwachsene gelten. Auch das richtige Verhalten im Notfall sowie die Nutzung von Notrufeinrichtungen wurden genau erklärt. Ein besonderes Highlight war, dass unsere Lehrerin Frau Fischer sogar den Notrufknopf betätigen durfte. Mit vielen neuen Eindrücken und wertvollem Wissen kehrten die Kinder begeistert zurück.
Die Pandaklasse durfte an einer Handball-Trainingsstunde bei Handballtrainern teilnehmen.
Auch dieses Jahr bekamen wir von der Gemeinde wieder St.Martins Kiefer, die wir traditionell wieder zu zweit teilten.
Die Waldpädagogin war zu Besuch bei in Panda- und Fuchsklasse.
Die Panda- und die Fuchsklasse machten zum Thema "Erntezeit" einen Ausflug zum Markt Stockerau. Dort durften die Kinder sogar Obst und Gemüse kaufen.
Die Pandaklasse machte einen Ausflug nach Stockerau und sah dort das Musical Peter Pan. Gespielt von Kindern - für Kinder, den Stockerinis. Besonders für uns: Unsere Nora spielte eine Hauptrolle!
Heute hatten wir unseren 1. Schultag in der 2. Klasse!
Wir freuen uns auf ein tollen zweiten Schuljahr.
Dieses Schuljahr haben wir zur Vertiefung und Festigung von gelernten Inhalten oft in der Freiarbeit arbeiten dürfen. Dabei durften wir verschiedene Lernspiele spielen. Ebenso hatten wir in der Einzelarbeit oft die Möglichkeit auf Matten, am Boden, an verschiedenen Tischen oder im Stehen zu arbeiten.
Ein kurzer Einblick in besonders tolle Turnstunden mit Frau Pelikan in diesem Schuljahr.
Dieses Schuljahr nahmen auch wir am Schulprojekt "Umwelt und Klima" teil.
JUHU! Wir haben es geschafft! Wir können alle Buchstaben!
Als Überraschung haben wir gemeinsam mit der Fuchsklasse ein Buchstabenfest gefeiert.
Wir durften Buchstabenkronen basteln, das ABC nachturnen, verschieden Übungsblätter und viele Stationen zu den Buchstaben machen.
Das Highlight war ein Buchstabenbuffet, wo es zu jedem Buchstaben ein Essen oder Getränk gab.
Zum Schluss bekamen wir alle noch eine Urkunde und einen Pokal überreicht.
1 | 2| > | >|