Startseite
Sie befinden sich hier: Startseite > Volksschule Spillern > Unsere Schule > Klassen > Pandaklasse > Fotogalerie Pandaklasse
Filter nach Jahr: Alle| 2026| 2025| 2024|
Wir haben dieses Jahr tolle Geschenke vom Elternverein und vom Christkind bekommen.
Auch von unserer Lehrerin gab es ein Geschenk.
Dieses Jahr ist ein Wichtel - Elwin - im Gruppenraum der Panda und Fuchsklasse eingezogen. Er hat uns in der Adventszeit viele Streiche gespielt, Rätsel gestellt, Überraschungen gemacht und uns viel Freude bereitet. Hoffentlich kommt er nächstes Jahr wieder zu uns!
Gemeinsam mit der ganzen Schule waren wir im Z2000 in Stockerau. Dort haben wir das Theater "Schneeweißchen und Rosenrot" im Lenautheater gesehen.
Unser Turnsaal wurde zu einer Straße umfunktioniert.
Mit einem speziellen Elektroauto wurden spielerisch Situationen dargestellt, die wir Kinder auf unserem Schulweg und im Straßenverkehr erleben können - zu Fuß und als Beifahrer im Auto.
Von unserer Gemeinde haben wir Kipferl bekommen!
Diese haben wir (wie für diesen Tag üblich) miteinander geteilt.
Heute haben wir zum ersten Mal mit unseren Wassermalfarben gemalt. Wir haben die Farben und Teile unseres Wassermalfarben-Kasten kennengelernt und gelernt, wie wir damit umgehen. Das hat sehr viel Spaß gemacht!
Gemeinsam mit der Fuchsklasse machten wir einen spannenden Ausflug auf den Bauernhof Summerer und erlebten einen Tag voller Abenteuer. Wir fütterten Hühner, streichelten Ziegen und Schafe und durften sie sogar bürsten. Besondern beeindruckend war das Beobachten der Kühe und Kälber sowie das Mithelfen bei den Übungen der dressierten Hängebauchschweine. Viel Spaß und interessante Eindrücke standen dabei im Mittelpunkt unseres ersten erlebnisreichen Ausflugs.
Heute war ein besonders spannender Tag - eine Polizistin besuchte die ersten Klassen. Zuerst bekamen wir alle eine eigene Warnweste, die wir richtig anzogen. Danach gingen wir hinaus und übten öfters, wie man richtig einen Zebrastreifen überquert.
Heute hatten wir unseren ersten Buchstabentag. Jede Woche lernen wir einen neuen Buchstaben in der Druckschrift. Dazu dürfen wir verschiedene Stationen machen, wo wir den jeweiligen Buchstaben nachziehen, malen oder auch nachgehen dürfen. So macht lernen Spaß!
Unser Schulhaus wurde letztes Jahr neu gebaut. Es gab viel zu entdecken und zu bestaunen. Besonders hat uns der drachenstarke Raum bei Frau Titze gefallen!
Heute hatten wir unsere erste große Pause - die große Jausen- und Spielpause!
2. September 2024
Endlich war es soweit! Unser erster Schultag in der Volksschule Spillern! Zuerst waren unsere Eltern in der Klasse. Unsere Lehrerin Frau Fischer hat uns gemeinsam mit Marion (unserer Stützkraft) und Lotti (unserem Klassentier) unsere Klasse gezeigt. Danach haben sich unsere Eltern verabschiedet und wir haben im Sitzkreis eine spannende Geschichte gelesen. Den Klassenraum erkunden und unserer Lehrerin viele Fragen stellen konnten wir auch noch. Für einige Kinder ging es dann noch zusammen in die erste Schulmesse.